23.09.2019 / komba gewerkschat nrw

Trauer um Norbert Brewer

Die komba gewerkschaft nrw trauert um Norbert Brewer (© Eduard N. Fiegel/Photofiegel.de)

Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer hat die komba gewerkschaft nrw vom Tod des geschätzten Kollegen Norbert Brewer erfahren. Er ist im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Norbert Brewer gehörte der komba gewerkschaft nrw seit 1977 an. Seit 1982 war er im Vorstand des Ortsverbandes Aachen.

Der engagierte Feuerwehrmann setzte sich auf Landes- und Bundesebene ab 1995 sowohl im Fachbereich Feuerwehr der komba gewerkschaft nrw als auch in der Bundesfeuerwehrkommission tatkräftig für die Belange der Feuerwehr- und Rettungskräfte ein. Von 1999 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2013 übernahm er jeweils das Amt des Vorsitzenden. Zudem war er viele Jahre Personalratsvorsitzender der Berufsfeuerwehr Aachen. Über lange Zeit war Norbert Brewer das Gesicht der Feuerwehr in der komba gewerkschaft.

Doch nicht nur im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst vertrat er mit großem Enga-gement die Interessen der Kolleginnen und Kollegen. Als Mitglied des Landesvorstandes prägte er beispielsweise von 2003 bis 2016 die Geschicke der komba gewerkschaft nrw maßgeblich mit. Auch im DBB NRW Hauptvorstand hatte seine Stimme Gewicht. In all seinen Ämtern entwickelte er die Gewerkschaftsarbeit stets weiter, gestaltete sie politisch mit und prägte sie nachhaltig.

Selbstlos, hilfsbereit, kollegial und über die Maße engagiert wird uns Norbert Brewer als treuer Gewerkschaftskollege und sympathischer Mensch in sehr guter Erinnerung bleiben. Seine Leidenschaft mit der er besonders die Belange der Feuerwehr- und Rettungskräfte verfolgte, sein großer Sachverstand, seine Menschlichkeit und sein Sinn für Humor werden uns fehlen. Wir danken ihm für seine langjährige Treue und sein großartiges Engagement.

Die komba gewerkschaft nrw und der Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst werden Norbert ein ehrendes Andenken bewahren.

Feuerwehr- und Rettungsdienst-Info 9/2019 "Trauer um Norbert Brewer" als pdf-Download

komba OV Lünen

Armin Goretzki